Drogeriekette steigert Umsatz dm profitiert von Schlecker-Aus

Karlsruhe · Die Drogeriemarktkette dm profitiert offenbar von der Pleite des einst größten Konkurrenten Schlecker. "Der Mai war mit einem Umsatzplus von 15 Prozent der mit Abstand beste in unserer fast 40-jährigen dm-Geschichte", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Erich Harsch, am Montag in Karlsruhe.

 dm kann offenbar vom Aus der Schlecker-Konkurrenz profitieren.

dm kann offenbar vom Aus der Schlecker-Konkurrenz profitieren.

Foto: centertv

"Es ist offenbar so, dass die Drogerie-Märkte momentan durch die Schlecker-Pleite viel Aufmerksamkeit erfahren", nannte er als Begründung. Zudem übernimmt dm auch aussichtsreiche Schlecker- oder Ihr-Platz-Filialen. Gerade erst sei der Vertragsabschluss für neun Filialen erfolgt.

Zudem zeigt sich Harsch nach dem Rückzug der Dubag an 60 bis 80 Ihr-Platz-Filialen interessiert. "Logistisch ließen sich die Märkte sofort integrieren, eine Umstellung auf unser Ladenbild könnten wir zeitnah vollziehen", sagte er. Insgesamt plane dm bis Jahresende 130 Neueröffnungen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort