Glassplitter entdeckt Discounter Plus ruft Apfelmus zurück

Mülheim/Ruhr (RPO). Der Lebensmittel-Discounter Plus hat in Nordrhein-Westfalen "First Fruit"-Apfelmus zurückgezogen, weil in einem 720-Milliliter-Glas Glassplitter gefunden wurden.

Die Top Ten der Discounter
Infos

Die Top Ten der Discounter

Infos
Foto: Plus

Es ist niemand zu Schaden gekommen, teilte das Unternehmen am Freitag weiter mit. Betroffen sei ausschließlich Ware der Charge 50000LA010RB13:53 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.09.2012 auf dem Deckel. Diese Ware wurde laut Plus in Nordrhein-Westfalen verkauft und von LCI aus Belgien/Rijkevorsel geliefert.

Ware mit einer anderen Chargennummer sei nicht betroffen, erklärte das Unternehmen weiter. Es habe die betroffene Ware bereits aus dem Verkauf genommen und die zuständige Behörde informiert. Kunden wurden gewarnt, sie sollten zur Sicherheit Apfelmus der betroffenen Charge nicht essen.

Die Gläser könnten gegen volle Erstattung des Kaufpreises in jeder Plus-Filiale zurückgegeben werden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort