1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

Spielekonsole von Microsoft: Die neue Xbox erscheint am 22. November

Spielekonsole von Microsoft : Die neue Xbox erscheint am 22. November

Microsofts neue Spielekonsole Xbox One kommmt in Deutschland und zwölf anderen Ländern am 22. November in die Regale. Der Preis betrage 499 Euro, teilte die US-Firma am Mittwoch mit.

Die Leistungsfähigkeit der neuen Xbox wurde nach Microsoft-Angaben im Vergleich zur Vorgängerversion deutlich verbessert. Sensoren zur Erkennung von Körperbewegungen werden ergänzt durch eine Gesichts- und Spracherkennung. Außerdem soll die Konsole dank TV- und Internetfunktion zu einer Multimediaplattform werden.

Microsoft hatte die neue Xbox ursprünglich in 21 Ländern vor Weihnachten auf den Markt bringen wollen. Weil sich der Plan als zu ambitioniert erwies, beschränkt sich der US-Konzern nun auf zunächst 13 Länder.

Neben Deutschland können Spielefans unter anderem in den USA, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Brasilien die Xbox One ab November kaufen. Der Microsoft-Konkurrent Sony verkauft zum Weihnachtsgeschäft seine neue PlayStation 4.

(AFP)