Laut Medienbericht Deutsche Telekom prüft Einstieg bei Spotify

Berlin · Die Deutsche Telekom will einem Medienbericht zufolge beim Musik-Streamingdienst Spotify einsteigen. Eine Entscheidung solle in den kommenden Wochen fallen, berichtet das "Manager Magazin" in seiner aktuellen Ausgabe.

Internet spottet über die Telekom
10 Bilder

Internet spottet über die Telekom

10 Bilder

Demnach laufen die Gespräche über eine Beteiligung des Bonner Unternehmens an dem schwedischen Start-up bereits seit dem vergangenen Jahr. Seit einem ersten Treffen von Telekom-Chef René Obermann und Spotify-Mitgründer Martin Lorentzon 2012 habe es immer wieder Gespräche gegeben.

Spotify hat rund 5 bis 6 Millionen Nutzer weltweit und gehört in Deutschland zu den Marktführern in dem noch relativ neuen Geschäft mit Musik-Streaming. Die Branche wächst derzeit rasant vor allem durch die wachsende Nutzung etwa über Smartphones. Konkurrent Napster kooperiert für die mobile Nutzung seines Dienstes hierzulande mit E-Plus. Der neue Dienst Ampya von ProSiebenSat.1 schloss zuletzt eine Partnerschaft mit Vodafone.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort