Übernahme der Briefdienstleister SmartMail und QuikPak Deutsche Post kauft in den USA zu

Bonn (rpo). Die Deutsche Post Global Mail USA hat die US-Briefdienstleister SmartMail und QuikPak gekauft. Der Zusammenschluss ermögliche es, den US-Kunden Briefservices innerhalb der USA wie auch ins Ausland aus einer Hand anzubieten, teilte die Konzernmutter Deutsche Post AG mit.

Über finanzielle Einzelheiten der Transaktion wahrt die Post Stillschweigen. SmartMail ist nach Angaben der Post AG der führende Anbieter von Transport- und Sortierleistungen im Bereich Groß- und Maxibriefe in den USA. QuikPak sei der Marktführer im Bereich Katalog-Auslieferung. Ergänzt um das Angebot DHL(at)home werde die Deutsche Post damit der erste Volldienstleister für Direct-Mail-Versender und Versandhäuser in den USA sein. DHL(at)home umfasse Dienstleistungen für Pakete, Presseprodukte und gebundene Drucksachen, deren Lieferung in Zusammenarbeit mit der US-Post erbracht werde.

Die neue Deutsche Post Global Mail USA mit Global Mail, SmartMail, QuikPak und den Dienstleistungen von DHL(at)home beschäftigt nach Angaben der Post AG in den USA 1.850 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 600 Millionen Dollar. Sie sei mit Standorten in 15 Bundesstaaten der größte private US-Anbieter in diesem Bereich. Das neue Unternehmen baue auf bereits bestehende gute Geschäftsbeziehungen mit dem US Postal Service und dem Konzernunternehmen DHL in den USA auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort