Bessere Vermarktung durch Großereignis Deutsche Hotellerie hofft auf Fußball-WM

Berlin (rpo). Die 2006 in Deutschland stattfindende Fußball-WM soll der heimischen Hotellerie wieder auf die Beine helfen. Große Wachstumschancen ergeben sich nicht nur aus der WM selbst, sondern auch wegen der weltweiten Präsentation Deutschlands als Gastgeberland.

Das sagte Stephan Gerhard, Geschäftsführer der auf die Hotellerie spezialisierten Unternehmungsberatung TREUGAST, der WirtschaftsnachrichtenagenturBerlin. Deutschland könne durch das sportliche Großereignis besser vermarktet werden.

Mit Blick auf 2006 ist die Investitionsbereitschaft der Branche seinen Worten zufolge inzwischen wieder gestiegen. So seien die klassischen Instandhaltungen, die in den vergangene zwei Jahren zurückgestellt wurden, wieder angegangen worden. Auch für die Reinvestition wie das Erneuern von Zimmern oder den Ausbau des Wellnessbereichs gebe es derzeit wieder ein stärkeres Bewusstsein unter den Hoteliers. Zudem stünden bis 2006 hauptsächlich in den Großstädten mindestens noch 200 Hotelprojekte mit 30.000 Zimmern und 60.000 Betten an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort