Fusion trotz Gesprächen geplatzt Deutsche Börse und NYSE Euronext gehen getrennte Wege

Frankfurt/Main (RPO). Die Deutsche Börse hat Gespräche mit dem transatlantischen Börsenbetreiber New York Stock Exchange Euronext (NYSE) geführt, diese aber ohne Ergebnis beendet. Eine mögliche Fusion der beiden Unternehmen ist offenbar an Bewertungsfragen gescheitert.

Fusion trotz Gesprächen geplatzt: Deutsche Börse und NYSE Euronext gehen getrennte Wege
Foto: ddp, ddp

Zu einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", wonach der Frankfurter Börsenbetreiber einen Zusammenschluss mit der NYSE plane, erklärte die Deutsche Börse am Sonntag, zur Steigerung des Unternehmenswertes gebe es regelmäßige Kontakte mit unterschiedlichen potenziellen Partnern wie etwa auch der NYSE. "Soweit solche Gespräche mit der NYSE geführt wurden, sind diese aber ohne jedes Ergebnis beendet", hieß es.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort