Auftritt in Barcelona Deutsche Bank zahlt angeblich vier Millionen für Stones-Konzert

Barcelona (RPO). Vier Millionen Euro ließ es sich die Deutsche Bank angeblich kosten, die Rolling Stones für ein Privatkonzert zu engagieren. In den Genuss kamen hochrangige Manager und besonders betuchte Kunden.

Das berichtet die spanische Tageszeitung "El País". Demnach fand das Konzert am Donnerstag im Nationalen Kunstmuseum Kataloniens in Barcelona statt. Dort wurde, so heißt es weiter, im pompösen Ovalen Saal ein Bühnenbild für die vier Alt-Rocker geschaffen. Passend zum Ambiente soll es ein riesiger schwarzer Bilderrahmen gewesen sein, der mit ebenfalls schwarzen Vorhängen verkleidet wurde.

Eigentlich befinden sich die Stones derzeit im Tourstress. Noch bis zum Abschlusskonzert am 26. August in London stehen sie auf der Bühne. Doch die Summe von angeblich vier Millionen Euro hat die Stones zu einer Unterbrechung ihrer Welttournee "A Bigger Bang" bewegen können. Die Bank selbst wollte gegenüber "Spiegel online" weder den Auftritt der Stones und schon gar nicht die kolportierten Summen bestätigen oder dementieren.

Die Deutsche Bank ist bekannt, für besondere Kunden besondere Konzerte zu veranstalten. So traten bereits Mariah Carey, Kylie Minogue, Rod Stewart oder auch Stevie Wonder für Deutschlands größtes Bankhaus auf. Doch die Gage von vier Millionen Euro dürfte alles bisherige übertreffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort