Strände füllen sich, das Klima leidet Urlaubsboom mit Schattenseiten

Meinung | Düsseldorf · Eurowings, Tui und andere freuen sich über den neuen Urlaubsboom. Wir alle erleben eine neue Freiheit, aber beim Klimaschutz muss sich gerade beim Fliegen mehr tun. Hier wäre es interessant, wenn Grüne und FDP in der nächsten Bundesregierung die Führung übernehmen.

 Mallorca liegt in diesem Sommer ganz vorne als Ferienziel

Mallorca liegt in diesem Sommer ganz vorne als Ferienziel

Foto: dpa/Laurie Dieffembacq

Auf den ersten Blick können wir uns nur freuen, wenn viele hunderttausend Menschen wieder in den Urlaub jetten, wie es Eurowings am Montags berichtete. Die Pandemie bei uns geht (vorerst) weitgehend zu Ende, die Menschen können andere Menschen und andere Länder besuchen, Europa überwindet eine große Krise, die Bürger können sich erholen, auf andere Gedanken kommen, die Menschen haben mehr Freiheit. Wir alle holen uns unser Leben wieder zurück.