Aktienmarkt Dax rutscht wieder ins Minus

Frankfurt/Main (RPO). Der Deutsche Aktienindex Dax ist am Freitag wieder ins Minus gerutscht. Er sackte um 0,4 Prozent ab und sank auf 6937 Punkte. Auch die anderen Indizes gaben leicht nach.

Der MDAX sank um 0,6 Prozent auf 9032 Punkte, und der TecDAX gab 1,0 auf 813 Punkte nach. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen.

Der Euro wurde am Mittag erneut fester zu 1,4677 Dollar gehandelt, nachdem die Europäische Zentralbank am Vortag einen Referenzkurs von 1,4626 Dollar festgestellt hatte. Der Dollar war nach der Rede von US-Notenbankchef Ben Bernanke vor dem US-Kongress zunehmend unter Druck geraten.

Stärkster Verlierer im DAX waren Bayer, die knapp 2,0 Prozent auf 56,67 Euro abgaben. Infineon notierten einen Tag nach der Hauptversammlung 1,8 Prozent schwächer bei 5,57 Euro. Merck fielen um 1,7 Prozent auf 83,98 Euro zurück.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort