Zum 1. Februar 2010 DAK erhebt Zusatzbeiträge

Düsseldorf (RP). Die DAK, drittgrößte Krankenkasse Deutschlands, muss zum 1. Februar 2010 einen Zusatzbeitrag erheben. Dies erfuhr unsere Redaktion aus Kassenkreisen. Im Ersatzkassenverband hat es eine Krisensitzung gegeben, bei der deutlich wurde, dass die DAK den Beitrag erheben muss.

Der Gesundheitsfonds - was ist das eigentlich?
Infos

Der Gesundheitsfonds - was ist das eigentlich?

Infos
Foto: ddp

In Kassenkreisen wird damit gerechnet, dass ab diesem Zeitpunkt noch weitere Kassen einen Zusatzbeitrag erheben werden. Bei der DAK sind rund 4,6 Millionen Menschen versichert.

Noch vor zwei Wochen hatten die Krankenkasen beteuert, trotz der Milliardenfehlbeträge durch den Gesundheitsfonds zum 1. Januar 2010 keine Zusatzbeiträge erheben zu wollen. Allerdings wollen sich die Kassen nicht für das gesamte kommende Jahr festlegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort