Sicherheitsbedenken bei zwei Modellen C&A ruft Babyjacken zurück

Düsseldorf · Die Textilhandelskette C&A ruft aus Sicherheitsgründen zwei Modelle von Baby-Jacken zurück, die in den vergangenen Wochen verkauft wurden. Es bestehe das Risiko, dass sich die Knöpfe an den roten und pinkfarbenen Jacken lösen könnten, warnte das Unternehmen am Donnerstag.

 Diese beiden Modelle sind betroffen.

Diese beiden Modelle sind betroffen.

Foto: C&A

Die Textilhandelskette C&A ruft aus Sicherheitsgründen zwei Modelle von Baby-Jacken zurück, die in den vergangenen Wochen verkauft wurden. Es bestehe das Risiko, dass sich die Knöpfe an den roten und pinkfarbenen Jacken lösen könnten, warnte das Unternehmen am Donnerstag.

Babys könnten dann den losen Knopf in den Mund nehmen. In diesem Fall bestehe Erstickungsgefahr. C&A betonte, das Lösen eines Knopfes sei zwar sehr unwahrscheinlich, doch wolle man kein Risiko eingehen.

Insgesamt wurden C&A zufolge in den vergangenen Wochen knapp 9000 der Jacken in Deutschland zum Preis von 19 und 29 Euro verkauft. Es handelt sich um eine rosafarbene "Hello-Kitty"-Jacke mit Kapuze sowie eine rote Jacke mit zwei gepunkteten Schleifen und Kapuze. Auf dem Kassenbon sind sie an den Item-Nummern 3860179 und 3860692 zu erkennen. Die Babyjacken können in jeder C&A-Filiale abgegeben oder portofrei an das Unternehmen zurückgeschickt werden. Der Kaufpreis werde erstattet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort