Modekette mit Sitz in Düsseldorf C&A will im kommenden Jahr 13 Filialen schließen

Düsseldorf · Nach elf Filialen im laufenden Jahr will die Modekette 2022 weitere 13 Standorte in Deutschland schließen. Wie viele Mitarbeiter davon betroffen sein werden, ist noch unklar.

 Ein Logo hängt an der Filiale des Modeunternehmens C&A in der Innenstadt. (Archivfoto)

Ein Logo hängt an der Filiale des Modeunternehmens C&A in der Innenstadt. (Archivfoto)

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die Textilhandelskette C&A will im kommenden Jahr 13 ihrer 427 Filialen in Deutschland schließen. Die Aufgabe der Geschäfte sei Teil des „regulären Portfoliomanagements“, erklärte eine Unternehmenssprecherin am Freitag in Düsseldorf. Einflüsse wie das Marktumfeld aber auch die Stadt- und Handelsentwicklung spielten bei diesen Entscheidungen eine wichtige Rolle. Zuvor hatte bereits das Branchenfachblatt „Textilwirtschaft“ über die Schließungspläne berichtet.

In diesem Jahr hat C&A nach eigenen Angaben in Deutschland bereits elf Filialen geschlossen. Welche Filialen im kommenden Jahr aufgegeben werden sollen, dazu wollte sich das Unternehmen nicht äußern. Auch zur Zahl der betroffenen Mitarbeiter machte es keine Angaben.

Das C&A-Management hatte erst kürzlich Pläne zur Konsolidierung und Zentralisierung des Unternehmens bekanntgegeben. Ziel sei ein agileres und schnelleres Unternehmen, hieß es. Bestandteil der Zukunftsstrategie ist auch ein deutlicher Ausbau des digitalen Angebots.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort