Technische Störung Erneute IT-Panne bei der Commerzbank sorgt für große Probleme

Frankfurt/Main · Bei der Commerzbank ist es zu einer erneuten IT-Panne innerhalb von nur rund vier Wochen gekommen. Betroffen sind Millionen Kunden in ganz Deutschland.

„Aktuell haben wir eine Störung in der IT“, teilte das Institut am Freitag auf Twitter mit. Betroffen seien unter anderem Geldautomaten und Kartenzahlungen. Der Log-in in das Online-Banking sei nur eingeschränkt möglich. Die Bank arbeite an einer Lösung. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt.

Bereits Anfang des Monats hatte eine IT-Panne für Ärger bei Kunden gesorgt. Wegen einer technischen Störung hatten Daueraufträge, Überweisungen und Lastschriften zeitweise nicht verarbeitet werden können. Gerade zum Monatsanfang werden besonders viele Daueraufträge ausgeführt und Lastschriften eingezogen. Die Commerzbank hat nach jüngsten Angaben in Deutschland gut 13 Millionen Privat- und Firmenkunden. Technische Probleme bei Banken gibt es immer wieder.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort