Umwelthilfe kritisiert den Limo-Riesen: Coca-Cola bringt 0,25er-Dose auf den Markt

Umwelthilfe kritisiert den Limo-Riesen: Coca-Cola bringt 0,25er-Dose auf den Markt

Berlin (RPO). Der Getränkeriese Coca-Cola bringt eine neue 0,25-Liter-Dose auf den Markt. Die kleine Cola-Dose solle vor allem im Einzelhandel sowie in Kiosken, Imbissen oder Bäckereien angeboten werden, wie das Unternehmen am Freitag in Berlin mitteilte. Die Dose soll ab April in den Handel kommen.

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisierte das Vorhaben. Solche Versuche seien ärgerlich, sagte DUH-Sprecher Gerd Rosenkranz. Allerdings seien ähnliche Vorhaben in der Vergangenheit nicht sehr erfolgreich gewesen, weil das Dosenpfand von 25 Cent offensichtlich wirksam sei. Zudem habe es unter den Verbrauchern eine "echte Verhaltensänderung" gegeben.

(AFP/csi)