Aktien-Zukauf US-Investor Icahn nutzt Apple-Kurseinbruch

New York · Der streitlustige US-Investor Carl Icahn hat seinen Anteil an Apple günstig aufgestockt. Er nutzte am Dienstag den Kurssturz nach der Vorlage der jüngsten Geschäftszahlen. "Habe gerade Apple-Aktien im Wert von 500 Millionen Dollar gekauft", schrieb Icahn beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Carl Icahn: US-Investor nutzt Apple-Kurseinbruch
Foto: ap, Mark Lennihan

Am Morgen war die Aktie in New York um 8 Prozent gefallen. Anleger waren unzufrieden mit den iPhone-Verkäufen zu Weihnachten und dem ihrer Meinung nach zu schwachen Ausblick des Konzerns.

Allerdings gehörte Icahn gleichzeitig zu den Opfern des Kurseinbruchs. Er hatte erst in der vergangenen Woche seinen Apple-Anteil kräftig ausgebaut und von einem Gesamtwert von 3,6 Milliarden Dollar berichtet. Icahn verlangt von der Apple-Führung, den laufenden Aktienrückkauf aufzustocken - solche Maßnahmen treibt gewöhnlich den Kurs.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort