Tickethändler im Visier Kartellamt ermittelt angeblich gegen Eventim

Berlin · Das Bundeskartellamt hat ein Verfahren gegen den Tickethändler CTS Eventim eingeleitet. Die Behörde prüft, ob das Unternehmen seine Marktmacht missbraucht.

Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Branchenkreise. Demnach wurden die Ermittlungen im November aufgenommen. "Im Rahmen des Verfahrens wird die kartellrechtliche Zulässigkeit verschiedener Geschäftspraktiken von CTS geprüft", bestätigte das Kartellamt auf Anfrage der Zeitung. Es seien "umfangreiche interne Unterlagen" angefordert worden.

Nach Informationen der "Welt am Sonntag" soll unter anderem geprüft werden, ob Veranstalter möglicherweise unter Druck gesetzt wurden, ihre Tickets online bei Eventim zu verkaufen. Der Anwalt von Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg sprach auf Anfrage der "Welt am Sonntag" von Behauptungen, die "zur Gänze oder in Teilen falsch sind bzw. Halbwahrheiten oder Verdrehungen der Fakten enthalten". Eventim ist nach eigenen Angaben der größte Tickethändler Europas.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort