1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

Ehemalige Justizministerin: Brigitte Zypries wird Bahn-Aufsichtsrätin

Ehemalige Justizministerin : Brigitte Zypries wird Bahn-Aufsichtsrätin

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will einem Bericht zufolge nun doch nicht den früheren TUI -Chef Michael Frenzel in den Bahn -Aufsichtsrat schicken, sondern seine Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Parteikollegin Brigitte Zypries.

Die Zeitung "Bild am Sonntag" nannte für ihre Informationen keine Quelle. Im Juni hatte die Nachrichtenagentur Reuters von Aufsichtsräten erfahren, dass der Kontrollposten des Wirtschaftsministeriums bei der Bahn neu besetzt werden soll.

Staatssekretär Rainer Sontowski ziehe sich nach weniger als einem halben Jahr im Amt zurück. Als möglicher Nachfolger wurde damals Frenzel genannt.

(REU)