1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

Im Umfang von 2,8 Milliarden Euro: Boeing zieht Großauftrag für 40 Maschinen an Land

Im Umfang von 2,8 Milliarden Euro : Boeing zieht Großauftrag für 40 Maschinen an Land

Boeing hat einen Großauftrag im geschätzten Umfang von umgerechnet 2,8 Milliarden Euro an Land gezogen. Die für Leasing und Finanzierung zuständige Flugzeugabteilung des Mischkonzerns General Electric habe 40 Maschinen vom Typ 737s bestellt, hieß es am Montag.

Der Deal zwischen dem US-Flugzeugbauer und GE Aviation Services war bereits im vergangenen Jahr eingefädelt worden, auf der Webseite von Boeing war jedoch bislang nur von einem nicht näher genannten Käufer die Rede.

Zusammen mit dem neuen Auftrag hat die Flugzeugabteilung von General Electric nun insgesamt 638 Maschinen bei Boeing in Auftrag gegeben.

(ap)