Implenia erhält grünes Licht Kartellamt gibt Kauf der Bilfinger-Verkauf in die Schweiz frei

Düsseldorf · Das Bundeskartellamt legt der Schweizer Baufirma Implenia bei der Übernahme des Tiefbau-Geschäfts des Mannheimer Bilfinger-Konzerns keine Steine in den Weg. Der Schweizer Konzern wächst mit dem Zukauf erheblich.

Diese Ex-Politiker wechselten in die Wirtschaft
18 Bilder

Diese Ex-Politiker wechselten in die Wirtschaft

18 Bilder

Die Transaktion sei ohne Auflagen freigegeben worden, teilten die Wettbewerbshüter am Dienstag auf ihrer Internet-Seite mit. Bilfinger hatte den Verkauf der Sparte im Dezember angekündigt, mit dem das Unternehmen seine Wurzeln kappt und den Umbau zu einem Dienstleistungskonzern vorantreibt. Implenia schafft mit der Bilfinger-Sparte den Sprung nach Deutschland. Mit den 1900 Mitarbeitern von Bilfinger und der von ihnen erwirtschafteten Bauleistung von 650 Millionen Euro wächst der Schweizer Konzern um ein Viertel.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort