1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

Belieferung gesichert: Betrieb bei Baumarktkette Praktiker geht weiter

Belieferung gesichert : Betrieb bei Baumarktkette Praktiker geht weiter

Bei der insolventen Baumarktkette Praktiker geht der Betrieb weiter. Insolvenzverwalter Christopher Seagon habe sich mit wesentlichen Beteiligten über die Finanzierung zur Belieferung der Märkte mit Ware geeinigt, teilte er am Dienstag mit.

Damit sei sichergestellt, dass diese Märkte weiter mit Waren beliefert werden. "Ich bin froh, dass wir uns nach intensiven Verhandlungen mit Warenkreditversicherern, Banken und Lieferanten über die Finanzierung der weiteren Warenversorgung einigen konnten", sagte Seagon der Mitteilung zufolge. Die Geschäfte bei Praktiker hätten sich derweil stabilisiert, hieß es.

Gleichzeitig treibt der Verwalter den Verkauf voran. Verschiedene strategische und Finanzinvestoren haben Interesse an einer Übernahme der Praktiker/Max-Bahr-Gruppe im Ganzen oder in Teilen bekundet, erklärte Seagon. Konkrete Angebote sollen - wie bekannt - Anfang September eintreffen.

(REU)