Hauptstadtflughafen Neuer Chef sieht Start des BER 2017 gesichert

Schönefeld · Der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER im zweiten Halbjahr 2017 steht nach Betreiberangaben nichts im Wege. "Nach meinem Stand heute ist das alles machbar", sagte der neue Flughafenchef Karsten Mühlenfeld in Schönefeld, wo am Mittwoch die Sanierung einer Rollbahn begann.

Hauptstadtflughafen: So oft wurde die Eröffnung des BER schon verschoben
Infos

Hauptstadtflughafen: So oft wurde die Eröffnung des BER schon verschoben

Infos
Foto: dpa, rhi hpl

"Ich bin mir ganz sicher, dass wir hier im Terminband bleiben, und dass wir mit unserem Gebäude im Terminband bleiben", sagte Mühlenfeld weiter. Er hatte den Chefposten Mitte März von Hartmut Mehdorn übernommen. Der Flughafen sollte ursprünglich schon im Herbst 2011 in Betrieb gehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort