Leverkusen Bericht: Bayer prüft Verkauf der Kunststoffsparte

Leverkusen · Bayer prüft einem Bericht zufolge den Verkauf des zuletzt schwächelnden Kunststoffgeschäfts. Damit könnte sich der Leverkusener Chemie- und Pharmakonzern stärker auf das gut laufende Pharmageschäft fokussieren, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Es sei jedoch noch keine Entscheidung gefallen.

Chronik zu 150 Jahre Bayer: Von der Farbenfabrik zum Weltkonzern
Infos

Chronik zu 150 Jahre Bayer: Von der Farbenfabrik zum Weltkonzern

Infos
Foto: AP, AP

Bei Bayer war zunächst niemand für einen Kommentar zu erreichen. Das Unternehmen legt an diesem Montag die Zahlen für das erste Quartal vor. Analysten schätzen den Preis für die Sparte Material Science, deren Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr gesunken ist, auf bis zu acht Milliarden Euro inklusive Schulden. Über eine Abspaltung des Bereichs wurde seit dem Amtsantritt von Marijn Dekkers im Jahr 2010 immer wieder spekuliert.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort