Umsatzplus Beiersdorf steigert Gewinne im ersten Halbjahr

Hamburg (RPO). Beiersdorf hat seinen Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres erhöht. Die Erlöse seien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wechselkursbereinigt um 11,5 Prozent auf 3,1 Milliarden Euro gestiegen.

Beiersdorf: Von Nivea bis Tesa
15 Bilder

Beiersdorf: Von Nivea bis Tesa

15 Bilder
Foto: Beiersdorf

Das teilte der Kosmetik- und Konsumgüterkonzern mit den Marken Nivea, Hansaplast, Eucerin und Tesa am Dienstag in Hamburg mit. Der Gewinn legte von 244 Millionen auf 282 Millionen Euro zu. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) steigerte Beiersdorf von 315 Millionen auf 392 Millionen Euro. Die Zahlen blieben allerdings unter den Erwartungen von Analysten.

Den Ausblick auf das laufende Jahr bekräftigte Beiersdorf. Es sei weiterhin eine Steigerung des Umsatzes oberhalb des Marktwachstums geplant, teilte das im MDAX notierte Unternehmen mit.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort