Kaffeeröster dringt in neuen Markt vor Bei Tchibo gibt es jetzt Gas

Hamburg (RPO). Der Kaffeeröster Tchibo steigt in das Gasgeschäft ein. Der Preis soll unter den lokalen Basistarifen der Gasversorger liegen, wie Tchibo am Freitag mitteilte. Damit setzt der über seine 850 Filialen sehr vertriebsstarke Konzern das Wachstum im Energiemarkt fort, nachdem Strom bereits 2010 in das Angebot aufgenommen worden war.

 An jeder Tasse Kaffe verdient Peer Steinbrück (noch) mit.

An jeder Tasse Kaffe verdient Peer Steinbrück (noch) mit.

Foto: AP, AP

Laut Mitteilung handelt es sich um klimaschonendes Gas, mit dem die CO2-Bilanz der Energieversorgung verbessert werden könne. Die Kaffeekette verspricht keine Mindestvertragslaufzeiten sowie ein monatliches Kündigungsrecht bei zwölf Monaten Preisgarantie.

Außerdem will Tchibo mit Ökoprojekten das CO2 kompensieren, das beim Verbrauch und bei Förderung und Transport anfiel.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort