Gewinnprognose halbiert Beate-Uhse-Aktie bricht ein

Hannover (RPO). Der Sexartikel-Konzern Beate Uhse spürt die Wirtschaftskrise und hat seine Gewinnprognose halbiert. Das Unternehmen erwarte bei leicht sinkenden Umsätzen bis Ende des Jahres ein Betriebsergebnis (Ebit) von drei Millionen Euro. Die Aktie verlor daraufhin zwölf Prozent an Wert.

 Beate Uhse halbiert Gewinnprognose.

Beate Uhse halbiert Gewinnprognose.

Foto: ddp, ddp

Bislang hatte Beate Uhse ein Ebit zwischen sechs und sieben Millionen Euro angepeilt. "Unser Strategiepaket wird im zweiten Halbjahr noch stärker greifen und wir werden auch in der Krise schwarze Zahlen schreiben", sagte der neue Vorstandschef Serge van der Hooft.

Nach vorläufigen Zahlen erwirtschaftete Beate Uhse im ersten Halbjahr 2009 Umsätze in Höhe von 109,5 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis von 0,7 Millionen Euro.

(RTR/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort