Nach Rekordjahr Bayer auch für 2015 optimistisch

Leverkusen · Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer blickt nach einem neuerlichen Umsatzrekord im vergangenen Jahr optimistisch in die Zukunft.

Chronik zu 150 Jahre Bayer: Von der Farbenfabrik zum Weltkonzern
Infos

Chronik zu 150 Jahre Bayer: Von der Farbenfabrik zum Weltkonzern

Infos
Foto: AP, AP

Der Umsatz dürfte 2015 auf rund 46 Milliarden Euro klettern, sagte Konzernchef Marijn Dekkers am Donnerstag bei Vorlage der Bilanz. Das entspreche einem um Währungseinflüsse und Zu- und Verkäufe bereinigten Anstieg im unteren einstelligen Prozentbereich.

Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sowie vor Sonderposten dürfte im laufenden Jahr deutlich zulegen. Der Zuwachs dürfte dabei im unteren bis mittleren Zehner-Prozentbereich liegen. 2014 war der entsprechende Wert um 4,9 Prozent auf 8,8 Milliarden Euro geklettert bei einem Umsatzplus von 5,2 Prozent auf 42,2 Milliarden Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort