Aktie legt kräftig zu Bayer hat die Talsohle durchschritten

Leverkusen · Die Aktie hat seit Jahresanfang kräftig zugelegt, auch operativ geht es voran. Ungelöst ist das Glyphosat-Problem, doch Bayer-Chef Werner Baumann ist zuversichtlich. Seine Entlastung bei der Hauptversammlung am Freitag gilt als sicher. Die Debatte um eine Aufspaltung hält an. Bayer will an drei Divisionen festhalten.

Bayer-Chef Werner Baumann.

Bayer-Chef Werner Baumann.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Den Aktionären von Bayer ist in den vergangenen Jahren einiges zugemutet worden. Der Kauf von Monsanto geriet zum Desaster, die Aktie brach ein. Doch die Talsohle scheint durchschritten: Der Aktienkurs hat seit Jahresanfang um fast 40 Prozent zugelegt. Und so kann Bayer-Chef Werner Baumann entspannt in die Hauptversammlung gehen, die am Freitag virtuell stattfindet. „2021 war ein richtig gutes Jahr, Bayer ist auf dem richtigen Weg“, heißt es in Baumanns Redetext, den der Konzern am Montag veröffentlichte. Die Knackpunkte.