Zum 1. Mai Bahn schafft Speisewagen in den Nachtzügen ab

Berlin · Die Bahn-Reisenden in Nachtzügen haben mehr Interesse an Liegewagen als an den Bordrestaurants. Daher schafft die Deutsche Bahn jetzt die letzten Speisewagen in ihren Nachtzügen ab.

 Die Bahn schafft die Speisewagen bei den Nachtzügen ab.

Die Bahn schafft die Speisewagen bei den Nachtzügen ab.

Foto: dpa, Rainer Jensen

Die Bahn schafft zum 1. Mai die noch verbliebenen Restaurants in ihren Nachtzügen ab. Einen entsprechenden Bericht der "tageszeitung" bestätigte am Montag eine Bahnsprecherin. Anstelle des Speisewagens soll bei großer Nachfrage ein zusätzlicher Liegewagen angehängt werden. Snacks werden weiter in Bistro-Ecken angeboten.

Speisewagen gibt es derzeit nur noch auf zwei Strecken, der von Hamburg nach Zürich und der von Kopenhagen nach Basel. Die Kunden hatte die Bahn der Sprecherin zufolge bereits im Februar im Internet über die Änderung informiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort