Auch in NRW verkauft Hersteller ruft Fruchtpudding wegen Erstickungsgefahr zurück

Glinde · Die Firma AsRopa Food aus Glinde hat einen Fruchtpudding zurückgerufen. Es bestehe Erstickungsgefahr beim Verzehr. Der Pudding wurde auch in NRW verkauft.

 Kunden im Supermarkt (Symbolfoto).

Kunden im Supermarkt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Robert Michael

Betroffen sei das Produkt „HoGoMas Mini Frucht Pudding m. Nata De CoCo“ mit dem Haltbarkeitsdatum 28. November, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Der Verbraucherschutz weißt darauf hin, dass bei den Inhaltsstoffen Carrageen (E 407) und Johannisbrotkernmehl (E 410) eine Gefahr besteht. Diese Stoffe werden als Verdickungsmittel bei vielen Produkten eingesetzt. Warum diese Stoffe in diesem Fall Probleme machen, ist nicht bekannt.

Betroffen seien neben Schleswig-Holstein die Länder Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen. Kunden können das Produkt zurückgeben und erhalten den Verkaufspreis erstattet.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort