Gastbeitrag von Arndt Kirchhoff Konkret werden, loslegen, Tempo machen!

Meinung | Düsseldorf · Die digitale Transformation müsse jetzt Fahrt aufnehmen, wenn die Jahrhundertaufgaben noch gelöst werden sollen, schreibt der Präsident der Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen.

 Arndt G. Kirchhoff ist seit Mitte 2016 Unternehmerpräsident in NRW.

Arndt G. Kirchhoff ist seit Mitte 2016 Unternehmerpräsident in NRW.

Foto: Krebs, Andreas (kan)

Unser Land steht am Scheideweg: Der Ausgang der Bundestagswahl wird darüber entscheiden, welchen Kurs Deutschland als Wirtschafts- und Industriestandort einschlägt. Die Auseinandersetzungen darüber, wie Deutschland die großen Fragen unserer Zeit von Klimaschutz über Digitalisierung und Alterung der Gesellschaft bis hin zur Sicherung von Wohlstand und Arbeitsplätzen meistern soll, wurden in diesem Wahlkampf viel zu wenig geführt. Und wenn, dann allzu oft nur abstrakt und sehr ideologisch.