Technik bei iTunes Apple soll über 500 Millionen Dollar wegen Patentverletzung zahlen

Tyler · Apple soll nach einer Gerichtsentscheidung in Texas knapp 533 Millionen Dollar an einen Patentverwerter zahlen. Die klagende Patentfirma hatte auch Samsung verklagt.

iTunes-Musik-Charts: Die Top Ten der Singles
Infos

iTunes-Musik-Charts: Die Top Ten der Singles

Infos
Foto: Apple

Bei den drei Patenten geht es um Techniken zur Datenspeicherung sowie der Verwaltung von Zugängen. Die Patentfirma Smartflash hatte ursprünglich gut 850 Millionen Dollar von Apple gefordert, weil die Technologien in der iTunes-Plattform eingesetzt worden seien. Die Geschworenen sprachen Smartflash am Dienstag 532,9 Millionen Dollar (469,6 Mio Euro) zu. Die Patentfirma hatte auch den weltgrößten Smartphone-Hersteller Samsung verklagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort