Zunächst in den USA Amazon will verstärkt Lebensmittel verkaufen

San Francisco · Der US-Online-Einzelhändler Amazon will Insiderinformationen zufolge groß in den Markt für Lebensmittel einsteigen. Zwei mit dem Vorgang vertraute Personen sagten am Dienstag, nach der jahrelangen Testphase von AmazonFresh in Seattle seien ähnliche Angebote in Los Angeles - vielleicht noch diese Woche - und im Laufe des Jahres auch in San Francisco geplant.

Amazon Deutschland: Fragen und Antworten zum Onlinehandel-Konzern
10 Bilder

Fragen und Antworten zu Amazon Deutschland

10 Bilder
Foto: dpa, Frank May

Sollte sich das Geschäft gut entwickeln, könnte AmazonFresh 2014 in 20 weiteren Ballungsgebieten angeboten werden, einige davon außerhalb der USA.
Eine Amazon-Sprecherin lehnte eine Stellungnahme ab.

Im amerikanischen Lebensmittelmarkt wurde 2012 ein Umsatz von 568 Milliarden Dollar erzielt. Seit mindestens fünf Jahren liefert Amazon über sein Pilotprogramm in Seattle auch frische Lebensmittel wie Eier, Erdbeeren und Fleisch aus. Dabei setzt der US-Konzern eigene Lastwagen ein.

(REU/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort