Kfz-Geschäft im Ausland Allianz kooperiert mit VW

München (RPO). Die Allianz will imhart umkämpften Geschäft mit Kfz-Versicherungen vom Autoboom inden Schwellenländern profitieren. Dazu weitet Europas größterVersicherer seine Kooperation mit derVolkswagen-Finanzsparte aus. Dies vereinbarten diePartner in einer Absichtserklärung, wie die Allianz am Dienstagmitteilte. Unter anderem sollen die Vertriebskanäle engerverzahnt und die Zusammenarbeit in Wachstumsländern wieBrasilien, Russland, Indien und China forciert werden.

Die Allianzen der Auto-Giganten
Infos

Die Allianzen der Auto-Giganten

Infos
Foto: ddp

In VW-Autohäusern werden Kunden damit auch in ZukunftVersicherungen der Allianz angeboten. In Deutschland ist derKfz-Versicherungsmarkt seit Jahren von einem Preiskampf geprägt,der der Allianz immer wieder schwache Ergebnisse beschert. Auchdeswegen sucht der Versicherer sein Heil im Ausland, wo dieMärkte wachsen und bessere Margen versprechen.

(RTR)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort