Hunderte Packstationen werden aufgestellt Aldi wird zur Postfiliale

Köln (RPO). Der Discounter Aldi und die Deutsche Post arbeiten künftig zusammen. Dann können Kunden ihre Pakete an einer von mehreren hundert Stationen abholen, die die Post in Aldi-Filialen aufstellen will.

 Hier können bald Postpakete abgeholt werden.

Hier können bald Postpakete abgeholt werden.

Foto: ddp

"Die Aldi-Filialen haben eine sehr gute Lage", sagte der Sprecher der Pakettocher DHL, Claus Korfmacher, am Samstag. An den Märkten kämen viele Menschen vorbei.

Die genaue Zahl der Packstationen weiß die Post nach eigenen Angaben noch nicht. Es werden laut Korfmacher aber Hunderte sein. Der Sprecher bestätigte damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel".

Derzeit hat das Unternehmen etwa 1000 der Stationen in Städten mit mehr als 50.000 Einwohnern. Mit der Zusammenarbeit mit Aldi sollen sie auch in kleineren Städten angeboten werden. Insgesamt will die Post bis Ende 2009 etwa 2500 der gelben Automaten aufstellen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort