Lebensmittel-Discounter Aldi will offenbar mehr Markenartikel anbieten

Frankfurt/Main · Aldi Nord und Aldi Süd wollen offenbar mehr Markenartikel anbieten. Einem Medienbericht zufolge laufen im Moment "intensive" Gespräche zwischen großen Markenartikelherstellern und den beiden Aldi-Gesellschaften.

Aldi Nord bietet bislang kaum Markenprodukte und könnte dem Bericht des Branchenblatts "Lebensmittelzeitung" zufolge künftig mit einer "deutlich sichtbaren Präsenz" solcher Waren versuchen, Kunden in seine Filialen zu locken. Aldi Süd werde das schon bestehende Angebot an Markenwaren "nochmals ausweiten". Dort gibt es bereits Produkte von Ferrero, Danone, Mars und Wrigley. Besonders Ferrero werde als "heißer Kandidat" auch für Aldi Nord gehandelt, berichtete das Blatt.

Das "Manager Magazin" hatte bereits vor einigen Tagen berichtet, Aldi Nord wolle seine rund 2500 Filialen in den kommenden Jahren für rund drei Milliarden Euro modernisieren und auch höherwertige Artikel ins Sortiment nehmen. Laut "Lebensmittelzeitung" ist eine Erklärung für die angeblich geplanten Neuerungen der Wechsel an der Spitze von Aldi Nord, wo Marc Heußinger seit mehr als einem Jahr die Geschäfte führt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort