Fluggesellschaft Air Berlin will Ticketpreise erhöhen

Hamburg (RPO). Air-Berlin-Chef Joachim Hunold will die Ticketpreise bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft erhöhen. "Unser Eckpreis liegt bei 44,99 Euro und hat damit Luft nach oben", sagte Hunold laut einem Medienbericht.

Das ist Joachim Hunold
11 Bilder

Das ist Joachim Hunold

11 Bilder
Foto: ddp

Der Geschäftsreisemarkt habe kräftig angezogen, und auch die Touristik laufe gut. "Deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir bessere Preise durchsetzen können", sagte Hunold der "Financial Times Deutschland".

Zufrieden mit der für 2010 vorgelegten Bilanz sei er nicht, erklärte Hunold. Air Berlin hatte im vergangenen Jahr einen Nettoverlust von 97,5 Millionen Euro hinnehmen müssen. Er selbst habe aber trotz der schwachen Zahlen immer wieder Anteile nachgekauft, "weil ich an das Unternehmen glaube". An Übernahmen denke er derzeit nicht, erklärte Hunold weiter. Der "nächste logische Schritt" für das Unternehmen sei der Beitritt zur Luftfahrt-Allianz Oneworld.

Spekulationen, wonach Air-Berlin-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Körber einen Nachfolger für ihn suche, wies Hunold zurück. Körber habe intern deutlich gemacht, dass das Board geschlossen hinter allen operativ tätigen Mitgliedern des Vorstandes stehe, sagte der Unternehmenschef der Zeitung. "Mein Job macht mir Riesenspaß. Mein Vertrag läuft bis 2014 und ich habe vor, den zu erfüllen, wenn der Aufsichtsrat das mitmacht - und daran habe ich keinen Zweifel."

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort