Erfolg im September: Air Berlin kann Passagierzahl leicht steigern

Erfolg im September : Air Berlin kann Passagierzahl leicht steigern

Rickmansworth/Berlin (RPO). Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat im September mehr Passagiere befördert als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Reisenden an Bord sei um knapp ein Prozent auf nun 3,68 Millionen gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Die Auslastung der Flotte habe mit einem Plus von 0,1 Prozentpunkten auf 82,8 Prozent auf Vorjahresniveau gelegen.

Insgesamt seien damit in den ersten neun Monaten des Jahres 35,19 Millionen Passagiere mit Air Berlin gereist, was auf Jahressicht einem Plus von vier Prozent entspreche, hieß es weiter.

Zugleich sei die Flottenauslastung um 2,5 Punkte auf 78,6 Prozent gestiegen.

(apd/jre)