Computer-Hersteller Acer-Chef tritt nach Verlust zurück

Taipei · Der Chef des Computer-Herstellers Acer ist nach einem hohen Quartalsverlust zurückgetreten. Es sei Zeit für ein neues Führungsteam, erklärte der langjährige starke Mann bei Acer, J.T. Wang, am Dienstag seinen Rückzug. Er will noch bis Ende Juni 2014 Vorsitzender des Verwaltungsrates bleiben.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

Acer verbuchte im dritten Quartal einen Verlust von rund 13 Milliarden Taiwan-Dollar (rund 330 Mio Euro). Das Unternehmen aus Taiwan wurde hart von der Schwäche des PC-Marktes getroffen: Ein zentrales Produkt von Acer waren die abgespeckten Mini-Notebooks (Netbooks), die sich mit dem Vormarsch der Tablet-Computer so gut wie gar nicht mehr verkaufen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort