Last-Minute-Reisen und 9-Euro-Ticket Trotz Flugchaos in die Ferien – wo es noch Angebote gibt

Düsseldorf · Eine Woche nach Start der NRW-Sommerferien gibt es noch viele Angebote für Kurzentschlossene: Mallorca ist für 500 Euro drin, Griechenland auch. Das 9-Euro-Ticket ermöglicht die bequeme Anfahrt zur Fähre nach Borkum und Norderney, ab Weeze ist auch Pauschalurlaub in der Türkei ohne Drängelei wie in Düsseldorf möglich.

49-Euro-Ticket: Die schönsten Reiseziele in Deutschland ab Düsseldorf
Link zur Paywall

Die schönsten Reiseziele in Deutschland mit dem 49-Euro-Ticket

18 Bilder
Foto: Pixabay/Gruendercoach

Verkehrte Welt? In Düsseldorf und Köln sagt Eurowings aktuell laufend Flüge ab, doch gleichzeitig lassen sich halbwegs günstige Tickets auch für diese Tage noch erwerben. Für Mitwoch, 13. Juli ließ sich am Montag 4. Juli bei dem Lufthansa-Ableger ein Direktflug von Düsseldorf nach Mallorca ab 75 Euro buchen. Das ist zwar nur mit kleinem Handgepäck, aber selbst mit 23 Kilo Gepäck sind nur rund 117 Euro fällig. „Die Menschen sind zwar beunruhigt, weil es soviel Ärger rund um die Fliegerei gibt“, sagt Ute Dallmeier, Chefin des First Reisebüros in Mönchengladbach, „aber gleichzeitig sehen wir eine Reiselust wie schon lange nicht.“