1. Wirtschaft

Düsseldorf: Telefonaktion: Wie man bei Mini-Zinsen sein Geld anlegt

Düsseldorf : Telefonaktion: Wie man bei Mini-Zinsen sein Geld anlegt

Was dürfen Sparer und Anleger in der Niedrigzinsphase noch an Rendite erwarten? Wann dürfen wir wieder auf steigende Zinsen hoffen? Wie geht es an der Börse weiter ? Wie soll man sein Vermögen strukturieren? Welche Anlagen passen vom Typ her zu mir? Diese und viele weitere Fragen zur Geld- und Vermögensanlage beantworten sechs Experten am morgigen Freitag zwischen 10 und 12 Uhr bei einer Telefonaktion unserer Zeitung. Mit dabei sind Vertreter von Sparkassen sowie Privat- und Volksbanken, ein Aktien-Fachmann von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), eine Expertin der Zeitschrift "Finanztest" und ein Vertreter der Verbraucherzentrale NRW.

In der Finanzkrise ist die Verunsicherung noch nicht vorbei. Was wird aus dem Euro? Führt die Staatsverschuldung irgendwann doch zu höherer Inflation? Soll man in Gold, Dollar oder anderen Währungen anlegen? Wie lässt sich langfristig Kapital aufbauen? Und wenn man in Aktien investiert – lieber direkt oder in Fonds?

Über die interessantesten Fragen und Antworten berichten wir ausführlich in der Samstagsausgabe.

(RP)