1. Wirtschaft

Eltmann: Schwerverletzte bei Explosion in Schaeffler-Werk

Eltmann : Schwerverletzte bei Explosion in Schaeffler-Werk

Eine Explosion in einer Fabrik des Autozulieferers Schaeffler hat nach Polizeiangaben 13 Menschen verletzt. Vier von ihnen seien schwer verletzt in eine Klinik geflogen worden, sagte ein Polizeisprecher vor dem Werk in Eltmann in Unterfranken.

Die Explosion habe sich am Vormittag in einer Salzreinigungsanlage ereignet. Kurz danach sei ein kleines Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Kurzzeitig mussten aus Sicherheitsgründen alle Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze verlassen. Eine Gefahr für die Bevölkerung wegen austretender Giftgase oder ähnlichem habe es zu keiner Zeit gegeben. In dem Werk werden Wälzlager der Marke FAG hergestellt. Brandermittler suchen nun nach der Ursache der Explosion.

(dpa)