Zürich Schweiz: Finanzchef der Zurich tot aufgefunden

Zürich · Erneut ist in der Schweiz ein Top-Manager tot aufgefunden worden. Der Finanzchef des Versicherungskonzerns Zurich, Pierre Wauthier, sei am Montagmorgen an seinem Wohnort leblos entdeckt worden, teilte das Unternehmen mit.

Die Umstände würden von der Polizei untersucht. Aus Rücksichtnahme gegenüber der Familie würden keine weiteren Details genannt. "Verwaltungsrat, Konzernleitung und alle Mitarbeitenden sind zutiefst betroffen und sprechen seiner Familie und den Angehörigen ihr Mitgefühl aus", erklärte Konzernchef Martin Senn. Vor einem Monat war der Chef des Telekommunikationsunternehmens Swisscom, der Deutsche Carsten Schloter, tot aufgefunden worden. Die Polizei ging von einem Selbstmord aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort