London Richter beschuldigt Ecclestone

London · Der in Deutschland wegen Korruption angeklagte Formel-1-Chef Bernie Ecclestone gerät durch ein britisches Gerichtsurteil in Bedrängnis. Der High Court in London sieht den 83-Jährigen als der Bestechung überführt an.

Eine Schadenersatzklage des Münchner Medienkonzerns Constantin in der Angelegenheit gegen Ecclestone wies das höchste englische Zivilgericht allerdings ab. Nach Auffassung von Richter Guy Newey hat der Sportmanager vor knapp neun Jahren den damaligen BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky geschmiert, damit die Landesbank ihre Formel-1-Anteile an den von Ecclestone gewünschten Investor CVC verkauft. Wegen dieser Vorwürfe muss sich Ecclestone ab Ende April vor dem Münchner Landgericht verantworten.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort