Publicis-Manager Christoph Pietsch „Wir haben durch die Pandemie vieles verloren“

Interview | Düsseldorf · Die Werbebranche lebt von der Kreativität ihrer Mitarbeiter, doch die Pandemie zwingt viele Teams ins Homeoffice. Christoph Pietsch bedauert das – sieht aber gerade in Düsseldorf noch andere Probleme.

 Christoph Pietsch ist Chief Growth Officer bei der Publicis Group in Düsseldorf.

Christoph Pietsch ist Chief Growth Officer bei der Publicis Group in Düsseldorf.

Foto: Publicis

Die Publicis-Gruppe ist mit rund 85.000 Mitarbeitern der zweitwertvollste Werbekonzernen der Welt. Ab 2022 dürfen die Mitarbeiter bis zu sechs Wochen im Jahr an anderen Orten der Welt arbeiten – zum Beispiel in Düsseldorf. Am Standort ist man jedenfalls aktuell sehr bemüht, die Kollegen für das Rheinland zu begeistern, sofern die Pandemie es zulässt.