Personalien

Er genießt zwar schon seit gut sechs Jahren seinen Ruhestand. Trotzdem gehört Lutz Schreiner, der heute seinen 70. Geburtstag feiert, für die Wirtschaft in NRW immer noch zu den bekanntesten Gesichtern der Rheinischen Post: Schreiner stand 47 Jahre im Dienst des Verlags und war fast 30 Jahre lang Anzeigendirektor der Rheinischen Post. Unter seiner Führung konnte das Zeitungshaus sich als eine der führenden Adressen im deutschen Anzeigenmarkt etablieren. Schreiners Strategie: Eine gute Zeitung braucht Anzeigenkunden, um wirtschaftlich unabhängig berichten zu können.

Er genießt zwar schon seit gut sechs Jahren seinen Ruhestand. Trotzdem gehört Lutz Schreiner, der heute seinen 70. Geburtstag feiert, für die Wirtschaft in NRW immer noch zu den bekanntesten Gesichtern der Rheinischen Post: Schreiner stand 47 Jahre im Dienst des Verlags und war fast 30 Jahre lang Anzeigendirektor der Rheinischen Post. Unter seiner Führung konnte das Zeitungshaus sich als eine der führenden Adressen im deutschen Anzeigenmarkt etablieren. Schreiners Strategie: Eine gute Zeitung braucht Anzeigenkunden, um wirtschaftlich unabhängig berichten zu können.

Umgekehrt brauchen die Anzeigenkunden ein hochwertiges und glaubwürdiges Werbeumfeld für ihre Botschaften. "Erfolg bei der Leserschaft ist immer ein Mehrwert für die Anzeigenkunden", sagte Schreiner einmal. "Ein vielgelesenes Blatt bietet die beste Plattform für erfolgreiche Werbung." Bei seiner Verabschiedung sagte Schreiner: "Ich habe meinen Beruf geliebt." Das, so sagen seine Geschäftspartner und Kollegen noch heute, hat man gemerkt. Auch an Schreiners Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort