Düsseldorf: Opel – Minister überrascht von Komplettausstieg

Düsseldorf : Opel – Minister überrascht von Komplettausstieg

NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) ist von der Nachricht, dass Opel auch das Warenverteilzentrum in Bochum schließen will, offenbar überrascht worden. "Es war für mich schon überraschend, dass dieses Ausrufezeichen so abrupt gesetzt wurde", sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung. Allerdings habe es schon seit Tagen Gerüchte gegeben. Opel will neben der Autoproduktion auch das Verteilzentrum (420 Stellen) aufgeben und sich ganz aus Bochum zurückziehen. Der Opel-Sprecher betonte, der Schließungsbeschluss habe stets die Schließung des Verteilzentrums umfaßt. Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) sagte, die Landtagsfraktionen seien informiert gewesen, dass ein Nein zu Bochum Auswirkungen auf das Zentrum haben werde.

www.rp-online/Wirtschaft

(RP)
Mehr von RP ONLINE