Tarifkonflikt im Öffentlichen Dienst Wie es am Dienstag mit den Streiks weitergeht

Düsseldorf · In Rheinland und Ruhrgebiet kommt der öffentliche Nahverkehr für zwei Tage zum Erliegen. Am Dienstag legen auch die Beschäftigten in Kitas, der Müllentsorgung und in der Verwaltung ihre Arbeit nieder.

Fotos: Warnstreik in NRW geht weiter - so war es am Montag
Link zur Paywall

So lief am Montag der Streik im Nahverkehr in NRW

8 Bilder
Foto: dpa/David Young

Schlechte Nachrichten für Pendlerinnen und Pendler: Im Tarifkonflikt um den öffentlichen Dienst schließt die Gewerkschaft Verdi weitere Warnstreiks nicht aus. Die nächste Verhandlungsrunde ist zwar für den 27. bis 29. März angesetzt und bislang seien laut Verdi noch keine weiteren Arbeitsniederlegungen geplant. „Doch das könnte sich spontan ändern. Unsere Planungen im Bereich Düssel-Rhein-Wupper sind zwar abgeschlossen. Ich kann aber nicht sagen, wie das in anderen Bezirken ist und ob es nicht doch noch weitere vor dem 27. März geben wird“, sagte Gewerkschaftssekretär Dirk Seibel unserer Redaktion.