Nestlé

Nahrungsmittel Der Weltmarktführer hat durch die Übernahme der Babynahrungssparte von Pfizer seine Präsenz in Asien ausgebaut. In China steigen die Schweizer mit dann 13 Prozent Marktanteil zum drittgrößten Anbieter hinter Danone (14 Prozent) und Mead Johnson (16 Prozent) auf. Europas Schuldenkrise wird Nestlé einige Schwierigkeiten bereiten, jedoch werden die gute Positionierung in Schwellenländern und die starken Marken dies aus unserer Sicht kompensieren. Der Nespresso-Hersteller will zukünftig auch mehr in die medizinische Ernährung investieren. Nestlé rechnet mit einer anziehenden Nachfrage nach gesundheitsfördernden Lebensmitteln und hat dafür die Tochter Nestlé Health Science gegründet. Unser Kursziel: 53,50 Euro. (Xetra, 27.7.: 49,60 Euro)

WKN: A0Q4DC llm

(RP)
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