Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

San Francisco Mozilla bringt Firefox-Browser aufs iPhone

San Francisco · Mozilla hat seinen Firefox-Browser für das iOS-Betriebssystem von Apple veröffentlicht. Der Browser-Hersteller hatte sich jahrelang dagegen gesträubt, weil er auf Apple-Geräten nicht mit seiner eigenen technischen Plattform arbeiten darf.

Wie alle anderen Browser-Anbieter für iPhone und iPad musste Mozilla die sogenannte HTML-Rendering-Engine WebKit verwenden. Da inzwischen ein Gros der Internetnutzer mit dem Apple-System durchs Netz surft, musste sich Mozilla nun doch dem Druck beugen. Über einen Firefox-Account können iOS-Anwender nun die Chronik, geöffnete Tabs, Passwörter und Lesezeichen mit anderen Geräten auch auf iOS synchronisieren. Zudem gibt es einen "privaten Modus", bei dem das Surfverhalten nicht gespeichert wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort